Ortsvorstand

Der Vorstand der Bündnis90/DieGrünen des Kreisverebandes Bühl nach der Wahl

Patrick Graf (Sprecher)

Wie bist du zu Bündnis90/ Die Grünen gekommen?


Seit meiner ersten Bundestagswahl 2017 beobachte ich das politische Geschehen und sehe dabei, dass gerade kaum Entscheidungen für meine Generation getroffen werden: Bildung, Klimaschutz, Altersvorsorge, Digitalisierung. Diese und mehr Themen sind wichtig für meine und die Zukunft vieler. Bei den Grünen hatte ich damals den Eindruck, dass dort die Stimmen der jungen Menschen nicht ignoriert, sondern gehört werden. Meckern über Politik bringt nichts, konkretes Handeln schon. Deshalb engagiere ich mich in dieser Partei.

Xiaoyi Zhou (Sprecherin)

Wie bist du zu Bündnis90/ Die Grünen gekommen und seit wann bist du dabei?

Die Grünen Werte stehen meiner persönlichen Überzeugung am nächsten. Ich möchte gerne mitwirken meine Heimat Nachhaltiger zu gestalten und weiter attraktiv zu erhalten. Dazu gehört aus meiner Ansicht stetiges weiterentwickeln und die kommt von den Bewohnern oder eben der Ortsgruppe Grünen Bühl 🙂

Claudia Steinkopf

Wie bist du zu Bündnis90/ Die Grünen gekommen und seit wann bist du dabei?

Philipp Falk

Welche politischen Anliegen sind dir für Bühl und Umgebung besonders wichtig?

Es ist mir besonders wichtig, die landschaftstypische Kultur zukunftsfähig machen.

Wenn du ein Gesetz auf Bundesebene beschließen könntest, was würde es beinhalten?

Trennung von bäuerlicher Landwirtschaft und industrieller Lebensmittelproduktion

Was macht dir am meisten Spaß am politischen Engagement?

Wenn der Fokus auf gemeinschaftliches Interesse ausgerichtet ist.


Hendrik van Klinken

Wer ist dein politisches Vorbild?

Mein Vorbild ist Robert Habeck. Obwohl er nicht auf dem „klassischen“ Weg in die Politik gekommen ist, hat er es mit seinen Ideen weit gebracht. Außerdem ist seine erklärende und besonnene Rhetorik angenehm und meiner Meinung nach ein wichtige Fähigkeit in seiner Position als Vizekanzler.